Zurück

biografika ist für alle, die übers Leben schreiben möchten.
Hier geht es um (Auto-)Biografien, Memoirs und Memoiren, Tagebücher, Journals — um alle Facetten des biografischen und autobiografischen Schreibens.

Stefan
Dr. Stefan Kappner

Dr. Stefan Kappner arbeitet seit 2004 als Autor, Biograf, Schreibdozent und Berater. Sein erstes biografisches Buch war das Memoir von Wladislaw Kozdon: ». . . ich kann dich nicht vergessen. Erinnerungen an Buchenwald«, das 2007 im Wallstein Verlag erschien. Danach kamen viele andere, so verschieden wie die Biografien der Erzähler/innen und Kunden.

Seit 2008 nahmen hunderte Teilnehmer an den vielfältigen Veranstaltungen teil, die er geplant und durchgeführt hat. Die wichtigsten Erfahrungen und nützlichsten Methoden und Trainings finden sich jetzt auf biografika.