Dr. Stefan Kappner

Ich arbeite seit 2004 als Autor, Biograf, Schreibdozent und Berater. Mein erstes biografisches Buch war das Memoir von Wladislaw Kozdon: ». . . ich kann dich nicht vergessen. Erinnerungen an Buchenwald«, das 2007 im Wallstein Verlag erschien. Danach kamen viele andere, so verschieden wie die Biografien der Erzähler/innen und Kunden.

Seit 2008 nahmen hunderte Teilnehmer an den vielfältigen Veranstaltungen teil, die ich geplant und durchgeführt habe. Die wichtigsten Erfahrungen und nützlichsten Methoden und Trainings habe ich für biografika mitgeschrieben.

Besonders stolz bin ich auf meinen Online-Kurs »Der biografische Kompass«, der sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene im biografischen Schreiben geeignet ist. Mit bestens erprobten Übungen und klaren, fundierten Erläuterungen zu den wichtigsten Themen im Erfahrungsfeld des biografischen Schreibens.

Ich lebe und arbeite im Rhein-Main-Gebiet.

So kannst Du mich erreichen:

  • postalisch: Schäfergasse 10a, 65510 Idstein
  • per Telefon: 06126 583510
  • für Eilige: 0173 8018568
  • per Email: stefan@biografika.de

Ich freue mich auf Dich!