Neues auf biografika

Der biografische Kompass

biografika wächst! Einige Jahre ist meine geliebte Website schon alt. Inzwischen sind über 75 Schreibideen zusammengekommen, etliche Rezensionen und auch sehr viele autobiografische Texte zu den Ideen. Eine kleine Schatzkiste. Nun baue ich sie weiter aus — zu einer Plattform für alle Angebote zum biografischen Schreiben.

Das wichtigste neue Angebot ist der Online Kurs »Der Biografische Kompass«, an dem ich über ein Jahr lang gearbeitet habe. Ein Extrakt aus mittlerweile 16 Jahren Erfahrung als Biograf, und eine neue Herangehensweise an das Feld des biografischen Schreibens. Keine Anleitung, sondern eine Orientierungshilfe.

Die wunderbaren Illustrationen, die ich im Kompass und auch hier verwenden darf,
stammen von Zillie Zeh.

Die neuen Schreibzooms ergänzen und komplementieren den gewichtigen Kompass in Sachen Interaktion und Leichtigkeit. Es sind 2-stündige Schreibtreffen mittels der bekannten Videokonferenz-Software, die für alle Kompass-Käufer auch ein Jahr lang kostenlos sind. Hier können Texte geschrieben, getestet, Fragen gestellt und es kann auch mal geplaudert werden.

Zuletzt habe ich auch meine Angebote zur Schreibberatung, die ich bisher auf meiner Seite biographie-service dargestellt habe, zu biografika sortiert. Wahrscheinlich habe ich damit auch einige tote Links produziert … Hinweise zu technischen Einbahnstraßen nehme ich dankbar entgegen.

Ich wünsche Euch und Ihnen viel Spaß mit den neuen Angeboten!

Schreiben Sie wohl,

Ihr
Stefan Kappner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Um die Kommentarfunktion zu nutzen, müssen Sie der Speicherung Ihrer Daten zustimmen.

*

Ich stimme dem zu.