Für »blutige« Anfänger im biografischen Schreiben habe ich eine Broschüre zusammengestellt. Darin erkläre ich Grundbegriffe und stelle einige (klassische) Beispiele autobiografischer Bücher vor. Bei den sechs Tipps, die das Herzstück der Broschüre bilden, habe ich mich gefragt: Was würde ich jemandem mitgeben, wenn ich wüsste, dass ich nur diese eine Chance hätte?

Im Feld des biografischen Schreibens gibt es so viele faszinierende Übungen, Ideen und Methoden (Mehr dazu zum Beispiel in meinem Online-Kurs »Der biografische Kompass«). In dieser Broschüre konzentriere ich mich auf rein Pragmatisches und verzichte auf Begründungen und die Feinheiten.

Die Broschüre ist kostenlos. Du bekommst sie, wenn Du Dich beim biografika-Newsletter anmeldest, der Dich beim Schreiben begleitet und mit weiteren Informationen versorgt.

[button link=“https://biografika.de//newsletter“ color=“green“]Beim biografika-Newsletter anmelden und Broschüre erhalten.[/button]

(Wenn Du mit dem Newsletter nicht zufrieden bist, kannst Du ihn ohne Schwierigkeiten wieder abbestellen. Ein entsprechender Link findet sich in jeder E-Mail.)